Aktuelles
Home
Clara Löwe vom Kieferngrund
Leon-Baldur vom Bernburgerland
Artus vom Ilsegrund
Aragon vom Ilsegrund
In Erinnerung
Baldur von Löwenherz
Agnes vom Ilsegrund
Alex vom Ilsegrund
Anna vom Ilsegrund



Anna wurde als zweite von Claras Töchtern geboren und war am Anfang sehr klein und leicht. Sie enwickelte sich zu einer aufgeweckten kleinen Maus. Da wir eines der beiden Mädchen behalten wollten mußten wir uns entscheiden und ja, die kleinere und leichtere sollte dann bei uns bleiben. Natürlich wissen wir, dass sich ein Zücher nicht vom Gefühl leiten lassen sollte aber auch wir sind eben nur Menschen. Anna wurde dann im Laufe der ersten 6 Wochen doch größer und schwerer als Schwester Agnes. Sie ist eine eher ruhige aber sehr neugierige Hündin und Ziehvater Baldur sehr zugetan. Auch sein Gebrummel hält sie nicht davon ab seine Nähe zu suchen. Im Moment entdeckt Anna gemeinsam mit Agnes unser Grundstück und das Dorf. Auch die Hundeschule haben beide schon besucht und sehen dort Bruder Aragon, der jetzt Bruno genannt wird. Anna scheint eher nach Vater Mulle zu kommen, sowohl vom Äußeren als auch vom Wesen. Manchmal hat sie einen ganz schönen Dickkopf. Wir hoffen, dass Anna eines Tages unseren B-Wurf zur Welt bringen wird. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Hauptsache sie bleibt uns lange erhalten und gesund und munter.


Auch Anna und Agnes haben sich sehr gut entwickelt und waren ganz vernarrt in den vielen Schnee dieses Jahres. Leonberger eben.


Anna beim Spaziergang im Schnee


Anna war beim Fotoshooting, hier einige Kostproben


Anna im Sitz


Anna, Porträt


Anna, wer kann diesem Blick widerstehen